Hallo, ich bin Monika.

Human Design Manifestor 6/2 4R

Glück, Fülle und Leichtigkeit  kommen nicht von aussen sondern von Dir selbst. Indem Du die Verantwortung für Dich übernimmst und Dir erlaubst Dein volles Potential authentisch zu leben.
DB+
Obrist Monika Human Design

Mein WARUM – Meine Vision

Das Human Design fegte in mein Leben und veränderte einfach ALLES! Ich entdeckte die Liebe zu mir selbst und dass ich genauso wie ich bin gut und richtig bin.

Meine Vision ist, dass jeder Mensch sich mit all seinen Fähigkeiten und Qualitäten frei entfalten kann. Die wundervollen Facetten seiner Einzigartigkeit leben und sich authentisch und ehrlich zeigen darf, wie er ist. Und genau dafür geliebt, gesehen und WERTgeschätzt wird.

Ich will, dass jeder Mensch sich aus der Zwangsjacke aus alten Mustern, einschränkenden Kompromissen und Glaubenssätzen befreit. Und ich wünsche mir, dass kein Kind mehr verbogen wird und sich selbst beschränkt aus Angst nicht geliebt zu werden. Das ist Freiheit.

Wie mich das Human Design fand

„Eigentlich“ wollte ich das Human Design aus reiner Neugierde „nur“ mal ausprobieren. Doch was dann geschah überrollte mich wie ein Tsunami.

Ich erkannte mich so detailliert, so wahr und wirklich in meinem Chart. Natürlich habe ich durch meine Erfahrungen im Laufe meines Lebens schon so einiges gecheckt. Aber durch das Human Design wurde mir kristallklar, welche Facetten von mir ich bisher immer unterdrückt hatte.

Ich bin ein Manifestor. Nur 8 % der Weltbevölkerung haben diesen Typ. Er beinhaltet das Führen, das Öffnen für Neues, Ungewöhnliches, Wegweisendes – ja, auch noch nie Dagewesenes.

Was mich am meisten beschäftigte waren allerdings meine Schatten. Das ist nichts Negatives.

Es zeigt einfach auf, was durch die Konditionierungen passieren kann, denen wir schon seit unserer Kindheit ausgesetzt sind. Wenn Du durch diese Konditionierungen und Traumata beeinflusst, nicht Dein wahres Selbst lebst. Und das ist bei mir Zorn. Oh ja, wie sehr erkannte ich mich darin wieder. Wenn ich mich statt gesehen abgelehnt fühle, werde ich zornig und wende mich ab. Lebe einfach nicht mehr das, was meine Aufgabe ist, so nach dem Motto: „Na wenn Ihr nicht wollt, was ich Euch zu geben habe, dann mache ich eben gar nix mehr.“ So voll die beleidigte Leberwurst.

Also meldete ich mich sofort für die HD Ausbildung an und tauchte intensiv ein in dieses Meer voller Wissen und Erkenntnisse. Es hat mich mitgerissen, verzaubert, gelehrt und mein ganzes Leben verändert.

Mittlerweile habe ich mein Wissen in unzähligen Weiterbildungen vertieft und bin dankbar für die Erfahrung:

„Alles ist möglich wenn Du Dich selbst von Herzen liebst und zulässt, dass Du Dich authentisch und frei entfaltest.“

Du willst mehr von mir wissen?

Natürlich gibt es ein Leben vor dem Human Design. Weiter unten kommst Du zu meiner Heldenreise, wo ich Dich mitnehme auf meine abenteuerliche Reise „Leben“.

 

Mein Human Design Chart

Meine Stärken

DB+

Meine Heldenreise

Die Schatztruhe

Bei meiner Geburt wurde eine Schatztruhe mitgeliefert, die die Basis für die Erfüllung meiner Lebensaufgabe enthielt – Licht in die Herzen der Menschen zu tragen. Damals wusste ich natürlich noch nichts davon. Erst im Laufe meiner abenteuerlichen Heldenreise zeigten sich die darin verborgenen Schätze.

Die Geschichten und das grosse Abenteuer

Ich konnte gerade lesen, da zeigten sich die ersten Perlen – mein absolutes Faible für Geschichten. Den Kindergeschichten wie „Jim Knopf“ folgten die mutigen Heldinnen und Helden aus „Die Schatzinsel“, Pippi Langstrumpf, Huckleberry Finn oder Ali Baba und die 40 Räuber, die mich mitnahmen auf ihre spannende Schatzsuche voller Abenteuer und Faszination. Es gab mir ein Gefühl der unendlichen Freiheit, mich unter Bäumen liegend in eine andere Welt entführen zu lassen.

Ebenso wie ich mich stundenlang meinen Held*innen widmen konnte, liebte ich es meiner blühenden Fantasie freien Lauf zu lassen. Ich erfand Geschichten, die ihren Ausdruck in meinen kreativen Zeichnungen und Basteleien fanden. Oder auf der improvisierten Bühne im Zimmer meiner Freundin Gabi.

Die dunkle Seite und noch mehr Schätze

Es gab die mutige Heldin in mir, die andere mit ihrer sprudelnden Energie ansteckte und motivierte. Aber auch die Stille, Schüchterne, die sich am liebsten unsichtbar gemacht hätte, damit andere nicht sahen wie dumm sie ist. Denn in der Schule war ich alles andere als eine Heldin, bis auf die Fächer Deutsch und Kunst. Da öffnete ich stolz meine Schatztruhe und liess die anderen an meinen Schätzen teilhaben.

Ein weiterer Schatz offenbarte sich mir in meiner Jugend, was mir zunächst gar nicht bewusst war. Ich brachte mit wachsendem Enthusiasmus Menschen zusammen. Damals wohl überwiegend deshalb, weil mir die Verbundenheit mit der Gemeinschaft ein Gefühl von Stärke im Kampf gegen die Bösewichter dieser Welt vermittelte. Ich fand es einfach geil, dass mich immer alle um Rat fragten, wenn sie etwas brauchten. Entweder wusste ich es, oder ich kannte jemanden, der das hatte was andere wollten. Damals empfand ich das nicht als Stärke, es war einfach ganz normal für mich.

Der Ernst des Lebens

Mit knapp 14 Jahren wurde mein Heldinnendasein mit einer Vollbremsung gestoppt. Mit Beginn meiner Bürolehre geriet ich in die Gefangenschaft von meistens schlecht gelaunten Zeitgenossen. Ich musste meinen Freiheitsdrang und meine Kreativität gegen eine dunkle Höhle der Eintönigkeit tauschen, und fürchtete schon am 1 Tag den Tod durch Langeweile

Mit dem Ernst war wirklich nicht zu spassen. Immer wieder scheiterte ich auf meiner Heldenreise, weil ich es einfach nicht schaffte mich ihm zu unterwerfen. Manchmal fühlte ich mich wie ein Alien auf dem Opernball. Es folgten Jahrzehnte des heldinnenhaften Kampfes mit den Urgewalten der Hierarchien und den Meistern des Chaos. Andererseits gab es auch so richtig geile Zeiten, als ich feststellte, dass ein Alien wundervolle Dinge kreieren kann. Nämlich dann, wenn man ihn statt im Ballkleid zu tanzen auf die Bühne stellt, und seine eigene Show kreieren lässt.

Die Bühne wackelt - Der Ruf zum eigenen Abenteuer

Irgendwann wird auch mal die tollste Show langweilig, oder Aliens sind nicht mehr gefragt, oder Beides. Als ich spürte, dass die Bühne auf der ich stand immer wackliger wurde, dachte ich zum ersten Mal daran mir mein eigenes Abenteuer zu kreieren. Mit etwas, das mir Spass macht, aber so richtig. Nur – mit Sonnenschein und Fröhlichkeit verbreiten, Ideen produzieren oder Menschen miteinander verbinden war da ja wohl kein Blumentopf zu gewinnen. Dachte ich.

Wie die Geschichten mich wiederfanden

Ich brauchte ein paar Umwege auf meiner Heldenreise, bis das Leben die Geduld verlor und mich mit der Nase in meine Schatztruhe steckte. Ui, da hatte ich ja gar nicht mehr dran gedacht. Die Perlen meiner Kindheit funkelten mir entgegen – Die Geschichten!

Mein Schreibtalent und die Fähigkeit, die Einzigartigkeit und das Potential bei anderen Menschen zu erkennen, eröffneten mir neue Wege. Ich begann damit, Bewerbungen für Stellensuchende und Unternehmerprofile für eine Online-Plattform zu schreiben. Geschichten mal anders. Ich fühlte mich wie ein Flieger, der langsam ins Rollen kommt. Gleichzeitig bremste ich mich aus, indem ich mich weiterhin nach einem sicheren Hangar umschaute. Heisst, ich suchte verzweifelt einen Brotjob, fand aber keinen.

Eine Mentorin entdeckte MEIN grosses Potential – Webseitentexte schreiben für Unternehmer*innen mit 1000 Ideen im Kopf. Ui! Das hiess meine Komfortzone zu verlassen um ganz neues Terrain zu betreten. Da kamen doch gleich meine altbekannten Gegner ins Spiel, die mir rigoros den Weg, sprich die Flugbahn, versperrten.

Die Gegner auf meiner Heldenreise

Meine Gegner hiessen Angst, Selbstzweifel und Ungeduld. Sie tauchten jetzt in immer kürzeren Abständen auf um mich am Weiterfliegen zu hindern. Sofort machten sie mir eine klare Ansage: „No way, zu unsichere Flugroute.“ Also eierte ich noch eine Weile auf bekannten Strecken herum, bis mein erster grosser Auftrag den Flieger zum Abheben brachte.

Eine Heldin gibt niemals auf

Die Geschichte wäre hier zu Ende, wenn der Flieger immer planmässig Nonstop fliegen würde. Aber als ungeduldige Heldin, die immer möglichst schnell ihr Ziel erreichen möchte, gab es hier und da eine Notlandung. Oft folgte ich den Routen anderer Held*innen, weil ich glaubte, damit schneller ans Ziel zu kommen. Bis ich begriff, dass ich mein Ziel nur dann erreiche, wenn ich mir vertraue und auf MEINER Route weiterreise.

Der einzige Weg, der sich wirklich immer als absolut zielsicher abgezeichnet hat, ist mein spiritueller. Irgendwann hatte ich in meiner Schatztruhe ein Elixier entdeckt, das sich zusammensetzt aus Vertrauen, Selbstliebe und Erkenntnis. Es half und hilft mir, meine Herausforderungen als Chancen zu sehen um die Stellschrauben in meinem Business immer wieder neu zu justieren und meinen Weg unbeirrt fortzusetzen.

Die Moral von der Geschichte

Alles hat seinen Sinn auf unserer grossen Heldenreise, die sich Leben nennt. Und natürlich gibt’s in jeder guten Geschichte eine Belohnung für die Heldin. Mit jedem Schritt den ich gegangen, jeden Flug den ich geflogen bin, füllte sich meine Schatztruhe immer weiter mit den neuen Erkenntnissen und Fähigkeiten, die ich auf meiner Reise erlangt habe. Das Wertvollste was ich dabei gefunden habe sind allerdings eindeutig die Hüter meines Schatzes. Sie heissen Liebe, Mitgefühl, Hingabe und Dankbarkeit.

WAS MICH INSPIRIERT

Musik!

Ich liebe das Mantra singen, weil es meine Seele zum Schwingen bringt und mich eine tiefe Hingabe und Verbundenheit spüren lässt.

5 Rhythmen tanzen!

Ich liebe es, meiner sprudelnden Energie in der Bewegung Raum zu geben. Das pustet mir die Energiebahnen für neue Ideen frei.

Waldbaden!

In Verbindung gehen mit der Natur, die mir mit ihrer wundervollen Vielfältigkeit und Weisheit neue Impulse gibt. Ebenso wie ich faszinierende Details in Bäumen und Pflanzen sehe, nehme ich das einzigartige Potential bei Menschen wahr.

Wasser!

Im Sommer geniesse ich es, auf unter und im Wasser zu sein. Ich liebe die Leichtigkeit und das Gefühl des Getragen seins.

Meine Geschichte hat dir gefallen und Dich interessiert Dein Human Design Chart?

Hier kannst du ihn berechnen:

Hol dir meinen

Inspirations - Letter!

Erhalte Inspirationen & Neuigkeiten

rund um das spannende Thema

"Human Design"

 

Danke für deine Anmeldung!